Kulturpreis für Markus Noll 13.01.2018


Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Freigericht im Januar 2018 wurde unserem Hauptorganisten Herrn Markus Noll der Kulturpreis der Gemeinde für künstlerische und kulturelle Leistungen verliehen. Mit 46 Jahren ist er einer der jüngsten Preisträger!

Die Pfarrgemeinde St. Markus Altenmittlau gratuliert ihm ganz herzlich zu dieser Auszeichnung, die er sich nicht nur durch die Mitgestaltung zahlreicher anspruchsvoller Kirchenkonzerte oder als Leiter der Männerschola sondern auch als Vorstandsmitglied des Kirchenchores Cäcilia und des Kunst- und Kulturvereins Kaleidoskop erworben hat.

Markus Noll war zudem Hauptinitiator und Projektleiter der grundlegenden Restaurierung und Renovierung unserer Ratzmann-Orgel in 2001/2002.

Wir sind froh, mit ihm einen engagierten und anerkannten Organisten in unserer Pfarrgemeinde zu haben, und bedanken uns bei ihm für seinen schon 30-jährigen Dienst! Verbunden damit ist der Wunsch, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit noch viele Jahre andauern wird.

Patricia Börner für den Pfarrgemeinderat


Pressebericht der GNZ vom 12.01.2018

Pressebericht der GNZ vom 15.01.2018