Kolpingfamilie


Kolpingfamilie Altenmittlau

Die Kolpingfamilie Altenmittlau wurde 1948 in der „Schneiderwerkstatt Josef Zwergel“ von 7 Mitgliedern gegründet.

Geführt wird sie von einem Dreierteam:

Barbara Nietsch, Tel.: 06055/81425
Winfried Noll, Tel.: 06055/4354
Norbert Müller, Tel.: 06055/83122

Die „Kolpingstube“ ist unser Versammlungsraum und befindet sich in der Alten Kirche, Ortsmitte, Eingang Schutzengelstraße. Unser Jahresprogramm besteht aus religiösen, politischen, sozialen, familien- und aktuellen Themen. Firmenbesichtigungen sowie der gesellige Teil kommen in unserem Jahresprogramm ebenfalls nicht zu kurz.

Unser Programm dient der Weiterbildung aller Teilnehmer und fördert den Einzelnen bei jedem Thema seine persönliche Meinung einzubringen. Gäste und Freunde der Kolpingfamilie sind bei unseren Versammlungen in der Kolpingstube und bei Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Der Vorstand der Kolpingfamilie